Die Trommellöwen

Unsere Projektwoche ging viel zu schnell vorbei…

Die Freude und Aufregung war groß, als wir am Montagmorgen Baba, unseren Trommelmeister in unserer Pausenhalle begrüßen durften. Endlich startete unsere Projektwoche mit dem Trommellöwen.  Alle Kinder der Schule erhielten von Baba eine Trommel und gemeinsam legten wir direkt los. Es wurde laut und gute Laune machte sich in der Halle breit – die Reise in das Phantasieland Karamba (Afrika) begann.

Jeden Morgen begannen wir mit einer gemeinsamen Trommelstunde mit allen Kindern und Erwachsenen unserer Schule – der perfekte Start in den Tag. Anschließend bekamen die einzelnen Jahrgangstufen noch eine eigene Trommelstunde mit Baba. Die Kinder haben viel über die Djembe erfahren und verschiedene Lieder kennengelernt sowie Tänze einstudiert.

Am Freitagnachmittag konnten wir dann vor einem großartigen Publikum zeigen, was wir alles gelernt haben. Die Sporthalle war bunt geschmückt. Jeder Jahrgang führte seinen einstudierten Tanz als Antilopen, Giraffen, Hippos oder Elefanten auf. Die Auftritte wurden mit viel Applaus gewürdigt. Eine tolle Erfahrung für jedes Kind.

Durch das gemeinsame Trommeln erlebten sich die Kinder als eine Einheit – Babas Worte: „Zusammen sind wir stark“ wurden dabei für alle hörbar und fühlbar. Ein wunderschönes Erlebnis für die ganze Schule.

Ein großes Dankeschön geht raus an Baba! Du hast uns wieder einmal verzaubert und uns mit auf eine tolle Reise genommen.

Die Woche war löwenstark!