Aufeinander achten – Füreinander da sein – Miteinander lernen

Unser Leitbild:
Die geistige, körperliche und seelische Gesundheit unserer Kinder steht im Mittelpunkt. Daher haben wir stets einen Blick auf das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

In den Klassen fördern wir den offenen Meinungsaustausch und die Achtung jedes Einzelnen. Durch diese Wertschätzung entwickeln die Kinder Selbstbewusstsein und die Stärke, mit anderen kooperativ und fair umzugehen.

Im Kollegium findet in Teamarbeit ein reger Austausch statt. Neue Impulse bereichern die pädagogische Arbeit im Schulleben immer wieder didaktisch, methodisch und fachlich.

Die Eltern sind uns als Kooperationspartner wichtig. Mit ihnen arbeiten wir zum Wohle der Kinder eng zusammen.

Hier können Sie die Anhörungsfassung des Schulprogramms 2016 der GS Appen als pdf- Datei herunterladen und lesen.