Die Trommellöwen

Unsere Projektwoche 2024 Unsere Projektwoche ging viel zu schnell vorbei… Die Freude und Aufregung war groß, als wir am Montagmorgen Baba, unseren Trommelmeister in unserer Pausenhalle begrüßen durften. Endlich startete unsere Projektwoche mit dem Trommellöwen.  Alle Kinder der Schule erhielten von Baba eine Trommel und gemeinsam legten wir direkt los. Es wurde laut und gute Laune machte sich in der…

Eröffnung des neuen Fußballplatzes

Hurra, endlich ist er da! Die Kinder haben lange darauf hingefiebert. Frau Lorenz und Herr Lütje durften vor leuchtenden Kinderaugen den neuen Fußballplatz eröffnen. Die Freude war groß. Vielen Dank an alle Beteiligten, die uns den tollen Fußballplatz ermöglicht haben.

Sprach Intensiv Maßnahme – SIM Klasse

Im Kreis Pinneberg können Kinder, die im Bereich Sprache eine besondere Unterstützung und Förderung benötigen an zwei Standorten intensiv und mit dem Schwerpunkt Sprache beschult werden. Seit dem Schuljahr 2023 bildet unsere Grundschule den zweiten Standort der Sprach Intensiv Maßnahme (SIM). Neben der Grundschule Appen findet eine zweite Maßnahme an der Caspar-Voght- Schule in Rellingen statt. Die Maßnahme zeichnet sich…